Liebi + Schmid AG Bekleidungssponsor STV Bözberg

 

120 Mitglieder teilen sich in 11 Riegen auf. Das jüngste Mitglied mit Jahrgang 2010 und das älteste nicht turnende Freimitglied mit Jahrgang 1930.

 media/Gute_Taten/STVBzberg.jpg

 

 

Muss eine Waschmaschine weiss sein, um sauber zu waschen?

 

Wie eine Waschmaschine aussieht, wissen wir doch alle: weiss und eckig! Muss sie jedoch zwingend weiss sein? Die Wäsche ist ja auch nicht nur weiss, sondern bunt. 

Genau das hat sich die Firma Liebi + Schmid AG überlegt. Und aus einer simplen Frage entwickelte sich dieses farbige Projekt, welches mit der Stiftung MBF in Stein, einem sozialen Unternehmen für Menschen mit einer Behinderung, realisiert wurde.

Jedes Gerät ist ein Einzel-stück – designt von den Ateliermitarbeitenden.


Die Maschinen wurden gut verpackt auf Europaletten angeliefert. Nachdem diese ausgepackt und die Bullaugen ausgebaut waren ging es ans Abdecken, Abschleifen und Grundieren. Und erst dann begann das eigentliche Kunstwerk, welches mit dem ersten Anstrich und der Gestaltung begann. Danach wurden sie fertig gestaltet und zweimal lackiert. Sodass schlussendlich die Bullaugen wieder eingebaut und die Maschinen transportsicher verpackt werden konnten.

 

Und wer weiss, vielleicht sieht sie nicht nur besser aus, sondern es macht auch mehr Freude mit einem farbigen Gerät zu waschen – probieren Sie es aus!